Der Schützenplatz am Kreuzkamp

Luftbild der Schützenplatz.
Die Schützenhalle und die Avantgardenlaube mit Mühlstein. Im oberen Bereich ist der Biergarten von Bäumen verdeckt.

Der Schützenplatz am Kreuzkamp ist das Anwesen des Schützenverein Braam-Ostwennemar 1921 e.V. (Heimatverein). Auf einer Gesamtfläche von rund 4.500 m² befinden sich unsere Schützenhalle mit Biergarten, das neue Kassenhäuschen, die Avantgardenlaube sowie die Wilhelmsruh.

Die Schützenhalle unterteilt sich im Inneren in eine kleine und große Halle. Die kleine Halle mit einer festverbauten Theke und einem Nebenraum bietet Platz für etwa 100 Personen.
In der großen Halle finden bis zu 350 Personen Platz. Zu Schützenfest ist dort eine große, mobile Theke, die Tanzfläche sowie der Thron aufgebaut.
Bei weiteren Fragen zur Schützenhalle können Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns wenden.

In der Avantgardenlaube feiert die Avantgarde traditionell zusammen mit dem Musikzug ihr Schützenfest und bewirtet ihre Gäste. Jeder der die Gelegeheit hat, sollte zum Schützenfest einmal in der Laube gewesen sein, um die ganz besondere Stimmung erleben zu können.

Der Biergarten mit seinen schattenspendenen Bäumen ist besonders bei bestem Sommerwetter ein beliebeter Anlaufpunk für unsere Gäste.

Die Avantgardenlaube.

Die Wilhelms Ruh und der Kugelfang.